Drei Millionen Euro für Online-Gebrauchtwagen-Marktplatz CarSpring

28 JULI 2015, BERLIN, DEUTSCHLAND

Berlin, 28. Juli 2015 – Gebrauchtwagen schnell und einfach online an-und verkaufen: Mit diesem Service will CarSpring die Automobilindustrie revolutionieren. Bereits zwei Monate nach dem Markteintritt in Großbritannien sichert sich das Rocket Internet-Startup ein neues Investment in Millionenhöhe - das frische Kapital soll den Deutschland-Start ermöglichen.

CarSpring hat es sich zum Ziel gesetzt, den An- und Verkauf von Gebrauchtwagen einfacher, sicherer und praktischer als je zuvor zu gestalten. Das Jungunternehmen setzt auf eine innovative End-to-End-Lösung für Verkäufer und Käufer.

Seinen Kunden bietet CarSpring ein umfangreiches Servicepaket an - Von einer Komplett-Inspektion des Fahrzeuges, über eine zwölfmonatige Gewährleistung bis hin zur TÜV-Abnahme. Darüber hinaus stellt das Start-up Finanzierungsmöglichkeiten inklusive Inzahlungnahme zur Verfügung. CarSpring kümmert sich um alle administrativen Aufwände und liefert die Wagen als besonderes Extra sogar kostenlos zum Kunden nach Hause. Das Unternehmen bietet allen Käufern eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie.

“Der An- oder Verkauf eines Autos kann extrem mühselig und aufwendig sein. Wir bieten mit CarSpring eine sichere und unkomplizierte Alternative zum herkömmlichen Gebrauchtwagenmarkt“, erklärt Maximilian Vollenbroich, Co-Founder von CarSpring. “Das zusätzliche Kapital erlaubt uns, jetzt auch in Deutschland zu starten und Transparenz im Gebrauchtwagenmarkt zu schaffen.”

Nach dem erfolgreichen Launch in Großbritannien im Mai konnte sich CarSpring jetzt bereits ein weiteres Investment von drei Millionen Euro sichern - das Kapital stammt hierbei von einem privaten Geldgeber.

Deutschland ist nach England das zweite Land, in dem das Unternehmen starten wird. Weitere Expansionen innerhalb und außerhalb Europas sind für das kommende Jahr geplant.

Peter Baumgart, Co-Founder von CarSpring ergänzt: “Unser einzigartiger Service bietet eine neue Lösung zu einem umfangreichen Problem, das es auch auf dem deutschen Markt zu lösen gilt. Mit dieser Finanzspritze können wir international expandieren und noch schneller wachsen.”

Über CarSpring

CarSpring (www.carspring.co.uk) ist ein innovativer Online-Servicedienstleister für Käufer und Verkäufer von Gebrauchtwagen. Die Firma bietet eine umfangreiche End-to-End-Lösung und garantiert einen sicheren, effizienten und schnellen Handel mit Gebrauchtwagen, inklusive Inspektion, individueller Finanzierung sowie Lieferung. CarSpring wurde von Peter Baumgart und Maximilian Vollenbroich gegründet, und wird von Rocket Internet unterstützt.

Das Unternehmen bietet seinen Service in England an und bereitet grade die Expansion nach Deutschland vor (www.carspring.de).