Rocket Internets Bonativo expandiert und liefert regionale Lebensmittel jetzt bundesweit

05 OKTOBER 2015, BERLIN, DEUTSCHLAND
Bonativo, Rockets Online-Lieferdienst für regionale Lebensmittel, beliefert jetzt auch Kunden außerhalb Berlins mit frischen Abo-Boxen

Ab sofort können Kunden aus ganz Deutschland aus drei Boxen in verschiedenen Größen wählen. Angeboten werden wöchentliche Abos für Obst bzw. Gemüse sowie eine gemischte Box. Der Inhalt ist abhängig von Saison und Ernte.

Mit den Abo-Boxen erreichen wir nun auch Kunden über Berlin hinaus, die bequem hochwertige und saisonale Frischeprodukte geliefert bekommen wollen. Wir beziehen die Mehrheit unserer Produkte von Kleinerzeugern aus der Region Berlin-Brandenburg. So können wir garantieren, dass das frisch geerntete Gemüse und Obst in bester Qualität verschickt wird. Darüber hinaus ergänzen wir den Inhalt der Boxen um einige importierte Produkte, die aus unserem Alltag nicht wegzudenken sind, wie z.B. Zitronen, Bananen oder Orangen, sagt Gründer Christian Eggert.

Um ein Abo abzuschließen, wählt der Besucher unter www.bonativo.de/de/deutschland/ eine der verschiedenen Boxen aus und entscheidet anschließend, wann er die Lieferung entgegennehmen möchte. Die Zustellung erfolgt per Paketversand und wird im Wochenrhythmus bezahlt.

“Die Unterstützung regionaler Betriebe ist unser Grundsatz”, so Eggert. “Die Zusammenstellung der Boxen richtet sich nach dem Angebot an erntefrischen Produkten. So können wir die Zusammenstellung der Boxen variieren und mit der wachsenden Anzahl an Abonnements weitere regionale Anbieter an uns binden.”

Über Bonativo

Bonativo bringt den Wochenmarkt ins Internet und liefert regionale Lebensmittel bis an die Haustür seiner Kunden. Bonativo wurde von Christian Eggert gegründet und liefert seit Januar 2015 an Berliner Haushalte und Unternehmen. Im Online-Shop stellt das Berliner Startup die Hersteller - zumeist kleine und handwerkliche Betriebe - auf einer eigenen Produzenten-Seite vor und bietet so größte Transparenz, was die Herkunft seiner Produkte angeht. Derzeit besteht das Angebot aus mehr als 1.400 Produkten von 180 Produzenten.