Regionale Lebensmittel für die Großstadt: Bonativo expandiert nach Hamburg

19 OKTOBER 2015, HAMBURG
Online-Lieferant für regionale Lebensmittel startet jetzt auch in der Hansestadt.

Bonativo, der Online-Lieferdienst für regionale Lebensmittel, startet jetzt auch in Hamburg. Das Start-Up bringt frische Produkte von Bauern aus dem Umland direkt an die Tür des Kundens und vertreibt so die Waren von kleinen Betrieben jenseits des Hofladens. Bonativo ist in Berlin bereits seit Januar aktiv.

Die Expansion nach Hamburg erfolgt in enger Zusammenarbeit mit mehr als 120 Produzenten aus Deutschland. Im Onlineshop können Kunden ihren Warenkorb beliebig zusammenstellen, die anschließende Lieferung erfolgt immerhalb von 48 Stunden. Das Angebot von Bonativo umfasst Obst und Gemüse, Milchprodukte sowie Fleisch- und Wurstwaren. Darüber hinaus werden auch Bäckereiwaren, Snacks und Süßigkeiten sowie Getränke vertrieben.

“Nicht jeder hat die Zeit zu einem Hofladen zu fahren, um sich dort einen Käse oder frisches Gemüse zu kaufen. Unser Ziel ist es, den Einkauf regionaler Produkte einfacher und komfortabler zu gestalten. Auch wer wenig Zeit hat, kann mit Bonativo regionale Ware direkt an die Haustür geliefert bekommen. Für ausgewählte Produkte bieten wir die Lieferung direkt am Tag der Bestellung an", sagt Gründer Christian Eggert.

Die Unterstützung von kleinen Betrieben und Bauern ist ein Grundsatz des Unternehmens. Bonativo spricht Bestellungen und Abnahmemengen mit den Produzenten ab. Bis auf exotische Früchte, die in keinem Haushalt fehlen sollen, stammen alle Produkte im Angebot von Lieferanten aus Deutschland. Auf der Website von Bonativo finden sich weitere Informationen zu Herkunft und Inhaltsstoffen der Produkte bzw. Einblicke in die Arbeit der Produzenten.

“Das Bewusstsein für hochwertige regionale Produkte wächst stetig. Wir möchten auch in Hamburg unseren Kunden Qualität und Komfort bieten”, sagt Gründer Christian Eggert. “Die Expansion des Online-Shops von Berlin in die Hansestadt ist ein wichtiger Schritt für uns, wir erreichen so zwei Metropolen mit einer großen Food-Community. Als gebürtiger Hamburger freue ich mich besonders über die Entwicklung.”

Über Bonativo
Bonativo bringt den Wochenmarkt ins Internet und liefert regionale Lebensmittel bis an die Haustür seiner Kunden. Bonativo wurde von Christian Eggert gegründet und liefert seit Januar 2015 an Berliner Haushalte und Unternehmen. Im Online-Shop stellt das Berliner Startup jeden einzelnen Hersteller vor und deklariert sowohl Herkunft als auch Inhaltsstoffe und Besonderheiten jedes Produkts.