CUPONATION sichert sich EUR 10 Mio. in Serie-B-Finanzierungsrunde

10 DECEMBER 2015, MüNCHEN
Summary
CUPONATION, ein weltweit führender Betreiber von digitalen Savings-Plattformen, hat sich EUR 10 Mio. in einer Serie-B-Finanzierungsrunde gesichert. An dieser Finanzierungsrunde beteiligten sich Rocket Internet, Holtzbrinck Ventures, New Enterprise Associates (NEA), e.ventures, ru-Net, Deutsche Telekom Strategic Investments (DTSI), Silicon Valley Bank und Columbia Lake Partners.

CUPONATION hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedenste Möglichkeiten für das Sparen bei Online-Einkäufen für Nutzer aufzuspüren und einfach zugängig zu machen. Das Unternehmen betreibt aktuell mehr als 40 Plattformen in über 20 Ländern, welche monatlich von Millionen Nutzern besucht werden. Um seinen Nutzern weit über 500.000 digitale Angebote bereitstellen zu können, arbeitet CUPONATION mit 25.000 Online-Shops und Marken zusammen. Seit CUPONATION im September 2012 mit seiner ersten Plattform in Indien gestartet ist, etablierte sich das das Unternehmen in Ländern auf fünf Kontinenten. Im November 2015 kam mit Mexiko zuletzt ein weiterer aufstrebender Online Markt hinzu.

CUPONATION plant mit den in der Finanzierungsrunde erhaltenen neuen Mitteln, das starke Wachstum des Unternehmens weiter zu fördern. Nachdem CUPONATION im Jahr 2014 eine Umsatzsteigerung von 670% verbuchen konnte, beabsichtigt das Unternehmen seinen globalen Wachstumskurs durch die Errichtung von Plattformen in neuen Märkten und den Ausbau von bestehenden Märkten weiter fortzusetzen.

Andreas Fruth, Geschäftsführer und Co-Founder von CUPONATION, sagt: «Das Geschäft entwickelt sich rasant. Unsere Motivation ist es, CUPONATION Nutzern weltweit anbieten zu können. Wir sind glücklich, dass wir einen Beitrag zur Entwicklung des Online-Shoppings in vielen Märkten leisten können, einerseits für unsere Werbepartner, aber insbesondere für unsere Millionen Nutzer weltweit. Der erfolgreiche Abschluß der Finanzierungsrunde ermöglicht uns, mit unserem Geschäft weiter zu wachsen und stärkt unsere Position als einer der größten Betreiber von Savings-Plattformen außerhalb der USA.»

Über CUPONATION

CUPONATION ist ein führender Betreiber von digitalen Savings-Plattformen, die Nutzern weltweit die besten Möglichkeiten zum Sparen beim Shopping in verschiedensten Bereichen - von Elektronik bis Fashion, von Reisen bis Sport - bieten. CUPONATION sammelt alle verfügbaren Rabattaktionen, Gutscheine oder Deals von Online-Shops und Marken und präsentiert diese auf Ihren Webseiten. Dies ermöglicht Nutzern der Plattform beim Online-Einkauf entscheidend zu sparen.

CUPONATION wurde 2012 von Dr. Gerhard Trautmann, Dr. Adrian Renner und Dr. Andreas Fruth gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und unterhält weitere Büros in Paris, Madrid, Amsterdam, São Paulo, Neu-Delhi sowie Moskau. CUPONATION agiert in über 20 Ländern und offeriert Sparmöglichkeiten in mehr als 25.000 Online-Shops mit Marken wie Amazon, Asos, Zalando und Dominos. Weitere Informationen zu CUPONATION sind im Internet unter www.cuponation.com erhältlich.

Images
Spokespeople