Rocket Internet startet CaterWings in Deutschland

Onlineplattform revolutioniert B2B-Catering-Industrie jetzt auch in Berlin

25 JANUARY 2016, BERLIN, 25.01.2016
Summary
Onlinemarktplatz für Caterer jetzt auch in Berlin gestartet.

Rocket Internet startet heute den Catering-Lieferdienst CATERWINGS in Berlin. Der Markteintritt in Deutschland liegt nur drei Monate nach dem Company-Launch in London im Oktober 2015. Das Startup revolutioniert den B2B-Cateringmarkt, indem es den Auftragsprozess erheblich einfacher und flexibler gestaltet. Statt der obligatorischen Sandwichplatte und Donuts können Unternehmen ihren Kunden, Investoren und Mitarbeitern unkompliziert vielfältige Mahlzeiten servieren. Schließlich regt frische und zugleich leckere Nervennahrung an und motiviert bei der Arbeit.

“Während eines Meetings Snacks anzubieten, gehört mittlerweile zum guten Ton. Der Bestellprozess ist allerdings umständlich und fehlerbehaftet. Auch die Vielfalt bleibt häufig auf der Strecke, so dass viele Mitarbeiter sich über eintöniges Essen beschweren. Mit CATERWINGS kommen Kunden einfacher und schneller an abwechslungsreiche Speisen. Alle unsere Partner durchlaufen einen intensiven Qualitätscheck, da das Anspruchsniveau im Sinne unserer Kunden sehr hoch ist”, sagt co-Founder und Managing Director Alexander Brunst.

CATERWINGS bündelt eine Vielzahl von Cateringpartner aus der Region auf einer Onlineplattform. Service ist oberste Priorität: Kunden könne komfortabel und schnell vergleichen sowie auch kurzfristig Bestellungen aufgeben - dabei unterstützt sie wenn nötig ein CATERWINGS-Butler. Aktuelle Food-Trends, wie vegane Küche, oder Nahrungsmittel-Intoleranzen können über eine Filterfunktion eingestellt werden. Die Butler beraten die Kunden, welches Menü und welcher Anbieter für den individuellen Anlass am besten geeignet sind. Damit überträgt das Startup die Einfachheit und Flexibilität von Lieferdiensten auf die Geschäftswelt und Gruppenverpflegung.

“Klassische Restaurants und dazugehörige Lieferdienste sind nicht darauf ausgelegt, eine große Menge an Gerichten zeitgleich zuzustellen - das ist das Metier von Caterern. Hier den Richtigen zu finden bedeutet aber noch immer enormen zeitlichen Aufwand. Mit CATERWINGS gibt es jetzt eine alltagstaugliche und extrem flexible Möglichkeit, die typischen ungesunden Snacks durch richtiges, gesundes Essen zu ersetzen”, erklärt Sebastian Kloss, ebenfalls co-Founder und Managing Director.

Zu den Partnern gehören neben Newcomern der Berliner Food-Art Szene auch langjährig etablierte Caterer und Premium Eventplaner. Zum Markteintritt umfasst die Liste unter anderem aveato, Chaiwallah, Eating with the Chefs, Glücksmädchen Catering, Lofthouse Catering und Kofler & Kompanie.

Über CATERWINGS
CATERWINGS ist ein Onlinemarktplatz für das Vergleichen und Bestellen von Cateringangeboten für Unternehmen und Privatpersonen. Ziel ist die einfache und flexible Suche, Buchung und Bezahlung von Caterern für Gruppen von bis zu 1000 Personen.
Das Unternehmen wurde 2015 von Alexander Brunst und Sebastian Kloss gegründet und unterstützt von Rocket Internet.

Laura Dehn
PR/Communications