Rocket Internet SE: Hauptversammlung 2016

09 JUNI 2016, BERLIN
· Beschlüsse wurden mit Mehrheit von mindestens 83,3% gefasst // · Pierre Louette und Stefan Krause zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrats gewählt // · Vorstand und Aufsichtsrat entlastet

Die Hauptversammlung der Rocket Internet SE (ISIN DE000A12UKK6, RKET) fand erstmals in der neuen Konzernzentrale in Berlin statt. Es waren 88,98% des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten. Die Hauptversammlung fasste alle Beschlüsse wie von Aufsichtsrat und Vorstand vorgeschlagen mit einer Mehrheit von mindestens 83,3%.

Die Hauptversammlung wählte Pierre Louette und Stefan Krause als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat. Sie folgten auf Lorenzo Grabau und Erik Mitteregger, die ihr Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung niederlegen.

Die Aktionäre der Rocket Internet SE beschlossen die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands für das Geschäftsjahr 2015.

In seiner Rede an die Aktionäre sagte Oliver Samwer, CEO Rocket Internet SE: “Wir möchten die Möglichkeit nutzen und unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement danken. Wir freuen uns, über das ausgesprochene Vertrauen und die Unterstützung unserer Aktionäre.

Wir konzentrieren uns darauf, unsere strategischen Ziele konsequent umzusetzen, um für unsere Aktionäre nachhaltig Wertschöpfung zu erzielen. In diesem Jahr geht es darum, die Profitabilität unserer Unternehmen deutlich zu verbessern und sie weiterhin auf ihrem Wachstumskurs zu unterstützen.”

Weitere Informationen finden Sie hier.