Rocket Internet SE wechselt in Prime Standard

23 SEPTEMBER 2016, BERLIN
• Rocket Internet hat Zulassung zum Handel seiner Aktien am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt // • Handel mit Rocket Internet Aktien am regulierten Markt wird voraussichtlich rund um den 27. September 2016 beginnen

Rocket Internet SE („Rocket Internet“) hat heute mitgeteilt, dass es die Zulassung seiner Aktien zum regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt hat. Der Handel mit Aktien von Rocket Internet am regulierten Markt wird voraussichtlich rund um den 27. September 2016 beginnen.

„Das Uplisting war ein wichtiges Ziel von Rocket Internet und unterstreicht unser Bestreben, den höchsten Transparenzanforderungen des Kapitalmarktes zu genügen“, sagt Oliver Samwer, CEO Rocket Internet.

Seit dem Börsengang von Rocket Internet im Oktober 2014 waren die Aktien des Unternehmens im Freiverkehr (Entry Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Rocket Internet hat im vergangenen Jahr seine Rechnungslegung auf die International Financial Reporting Standards (IFRS) umgestellt und dadurch eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Wechsel in den Prime Standard geschaffen.

--- ENDE ---

Rocket Internet gründet Internetunternehmen und investiert in Unternehmen mit bewährten Internetgeschäftsmodellen, die es dann in neue, unterversorgte oder unerschlossene Märkte einführt. Im Mittelpunkt der Tätigkeiten von Rocket Internet stehen bewährte Internetgeschäftsmodelle, welche die grundlegenden Bedürfnisse von Verbrauchern in den folgenden Bereichen erfüllen: Food & Groceries, Fashion, General Merchandise, Home & Living und Travel. Rocket Internet wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt in seinem Unternehmensnetzwerk heute über 36.000 Mitarbeiter in einer großen Anzahl von Ländern weltweit. Die Rocket Internet SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A12UKK6, RKET). Weitere Informationen finden Sie unter www.rocket-internet.com.
Der Prospekt ist kostenlos in unseren Geschäftsräumen bei Rocket Internet SE, Charlottenstraße 4, 10969 Berlin, und auch auf unserer Unternehmens-Webseite erhältlich.

Haftungsausschluss
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf der gegenwärtigen Sicht, Erwartungen und Annahmen des Managements der Rocket Internet SE („Rocket Internet“) und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den darin enthalten ausdrücklichen oder impliziten Aussagen abweichen können. Die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse können wesentlich von den darin beschriebenen abweichen aufgrund von, unter anderem, Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds oder der Wettbewerbssituation, Risiken in Zusammenhang mit Kapitalmärkten, Wechselkursschwankungen und dem Wettbewerb durch andere Unternehmen, Änderungen in einer ausländischen oder inländischen Rechtsordnung insbesondere betreffend das steuerrechtliche Umfeld, die Rocket Internet betreffen, oder durch andere Faktoren. Rocket Internet übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren