Emaar Malls erwirbt 51% an Namshi, dem führenden Online Modehändler im Nahem Osten

24 MAI 2017, BERLIN
Global Fashion Group bildet strategische Partnerschaft mit Emaar Malls // Emaar Malls erwirbt 51% der Anteile an Namshi gegen eine Barzahlung in Höhe von USD 151 Millionen

Global Fashion Group („GFG") hat heute eine strategische Partnerschaft mit Emaar Malls (DFM: EMAARMALLS), dem Einkaufszentren- und Einzelhandelsunternehmen, das mehrheitlich dem Immobilienentwickler Emaar Properties gehört, verkündet.

Im Rahmen der Partnerschaft erwirbt Emaar Malls 51% der Anteile an Namshi, dem führenden Online Modehändler im Nahen Osten, für USD 151 Millionen, inklusive eines Investments in das Unternehmen zur weiteren Stärkung des Wachstums. GFG hält weiterhin die restlichen 49%. Die Partnerschaft wird Namshis Wachstum weiter unterstützen und dazu beitragen, Namshis Marktführerschaft im Online Modehandel im Nahen Osten weiter auszubauen.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Pressemitteilung von GFG und Emaar Malls.

--- ENDE ---

Rocket Internet gründet und investiert in Internetunternehmen und setzt dabei auf bewährte Geschäftsmodelle. Unternehmen werden operativ und bei der Expansion in internationale Märkte unterstützt. Dabei fokussiert sich Rocket Internet primär auf vier Industriesektoren im Bereich Online- und Mobile-Einzelhandel bzw. Dienstleistungen, die einen erheblichen Anteil der Verbraucherausgaben generieren: Food & Groceries, Fashion, General Merchandise und Home & Living. Rocket Internets ausgewählte Unternehmen beschäftigten über 28.000 Mitarbeiter in einer großen Anzahl von Ländern weltweit. Die Rocket Internet SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A12UKK6, RKET). Weitere Informationen finden Sie unter www.rocket-internet.com.

Haftungsausschluss / Wichtige Information

Trotz nicht vorhandener Beherrschung der oben genannten wesentlichen Beteiligungen werden die aggregierten Finanzinformationen auf einer 100 % Basis dargestellt (d.h. 100 % der Netto-Umsätze und des EBITDA). Die tatsächliche rechtliche und ökonomische Beteiligung des Rocket Internet Konzerns an diesen Gesellschaften ist jedoch deutlich geringer als 100 %. Siehe dazu auch die Ausführungen zu den Konsolidierungsgrundsätzen und der Segmentberichterstattung in dem Konzernabschluss 2015 der Rocket Internet SE.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf der gegenwärtigen Sicht, Erwartungen und Annahmen des Managements der Rocket Internet SE und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den darin enthalten ausdrücklichen oder impliziten Aussagen abweichen können. Die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse können wesentlich von den darin beschriebenen abweichen aufgrund von, unter anderem, Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds oder der Wettbewerbssituation, Risiken in Zusammenhang mit Kapitalmärkten, Wechselkursschwankungen und dem Wettbewerb durch andere Unternehmen, Änderungen in einer ausländischen oder inländischen Rechtsordnung insbesondere betreffend das steuerrechtliche Umfeld, die Rocket Internet betreffen, oder durch andere Faktoren. Rocket Internet übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.