Rocket Internet SE: Hauptversammlung 2018

Beschlüsse wurden mit einer Mehrheit von mindestens 89,32% gefasst

Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet

Berlin, 8. Juni 2018 – Die Hauptversammlung der Rocket Internet SE („Rocket Internet“) (ISIN DE000A12UKK6) fand heute in Berlin statt. Die Hauptversammlung fasste alle Beschlüsse, wie von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagen, mit einer Mehrheit von mindestens 89,32%.

Die Aktionäre von Rocket Internet beschlossen die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017.

„2017 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Rocket Internet”, sagte Oliver Samwer, CEO von Rocket Internet. „Die Börsengänge von Delivery Hero und HelloFresh, sowie zahlreiche erfolgreiche Unternehmensverkäufe, haben gezeigt, dass wir Wert für unsere Investoren schaffen und realisieren. Wir werden die Profitabilität unserer Unternehmen weiter verbessern und weltweit nach erfolgversprechenden Geschäftsmodellen im Internet- und Technologiesektor Ausschau halten.”

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.rocket-internet.com/investors/annual-general-meeting

--- ENDE---

Über Rocket Internet SE

Rocket Internet SE („Rocket Internet“) gründet und investiert weltweit in Internet- und Technologieunternehmen. Unternehmen werden operativ und bei der Expansion in internationale Märkte unterstützt. Dabei fokussiert sich Rocket Internet primär auf vier Industriesektoren im Bereich Online- und Mobile-Einzelhandel bzw. Dienstleistungen, die einen erheblichen Anteil der Verbraucherausgaben ausmachen: Food & Groceries, Fashion, General Merchandise und Home & Living. Rocket Internets ausgewählte Unternehmen beschäftigen über 33.000 Mitarbeiter in einer großen Anzahl von Ländern weltweit. Rocket Internet hält Beteiligungen an zwei bedeutenden börsennotierten Unternehmen, Delivery Hero AG und HelloFresh SE. Rocket Internet ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A12UKK6, RKET) und Teil des MDAX Index. Weitere Informationen finden Sie unter www.rocket-internet.com.

Haftungsausschluss / Wichtige Information

Rocket Internet beherrscht keines der oben genannten ausgewählten Unternehmen. Die tatsächliche rechtliche und ökonomische Beteiligung des Rocket Internet Konzerns an diesen Gesellschaften ist deutlich geringer als 100%. Siehe dazu auch die Ausführungen zu den Konsolidierungsgrundsätzen und der Segmentberichterstattung im Konzernabschluss von Rocket Internet.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf der gegenwärtigen Sicht, Erwartungen und Annahmen des Managements von Rocket Internet und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den darin enthalten ausdrücklichen oder impliziten Aussagen abweichen können. Die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse können wesentlich von den darin beschriebenen abweichen aufgrund von, unter anderem, Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds oder der Wettbewerbssituation, Risiken in Zusammenhang mit Kapitalmärkten, Wechselkursschwankungen und dem Wettbewerb durch andere Unternehmen, Änderungen in einer ausländischen oder inländischen Rechtsordnung insbesondere betreffend das steuerrechtliche Umfeld, die Rocket Internet betreffen, oder durch andere Faktoren. Rocket Internet übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Rocket Internet incubates and invests in internet and technology companies globally. It provides operational support to its companies and helps them scale internationally. Rocket Internet focuses predominantly on four industry sectors of online and mobile retail and services that make up a significant share of consumer spending: Food & Groceries, Fashion, General Merchandise and Home & Living. Rocket Internet’s selected companies are active in a large number of countries around the world with more than 33,000 employees. Rocket Internet SE is listed on the Frankfurt Stock Exchange (ISIN DE000A12UKK6, RKET). For further information please visit www.rocket-internet.com.